Industrieller Sektor

Laut McKinsey

93%

der Fachleute aus den Bereichen Produktion und Logistik planen sich vor dem Hintergrund der COVID-19-Krise auf die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferkette mit Industrie-4.0-Technologien zu konzentrieren.

Wir helfen Ihnen mit

Konnektivität und Daten

Im Anschluss an die Covid-19 Krise, bieten Technologien wie beispielsweise die nahtlose Zusammenarbeit bei der Fernarbeit, Sensoren, das Internet der Dinge (IoT) und Cloud-Technologien, neue Möglichkeiten für Unternehmen.

Durch die Einführung von Quick-Win-Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, auf die neuen Normen zu reagieren und sich an sie anzupassen können mit relativ geringen Investitionen in die digitale Infrastruktur eines Unternehmens grosse Verbesserungen erzielt werden. Beispiele dafür sind Technologien wie die Verfolgung des Gesundheitszustands der Mitarbeiter, die Durchsetzung von Sicherheitsabständen im Betrieb und die Unterstützung der Zusammenarbeit per Fernzugriff.

Analytik und Intelligenz

Angesichts der riesigen Datenmengen, die in jedem Bereich der Wertschöpfungskette erzeugt werden, können fortschrittliche Analysen, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz dabei helfen, Daten in Erkenntnisse umzuwandeln, die die Gesamtleistung eines Unternehmens zu verbessern.

Fortgeschrittene Analytik und Trenddaten aus Ereignissen wie dem Ausbruch von Covid-19-Fällen könnten genutzt werden, um einen digitalen Zwilling des Liefernetzwerks eines Unternehmens zu erstellen.

Dieser wiederum ermöglicht es, das Verhalten von Kunden und Lieferanten im Voraus vorherzusagen, so dass die Vorlaufzeit genutzt werden kann, um mit Gegenmassnahmen und Anpassungen der Produktionspläne und der erforderlichen Ressourcen zu reagieren.

Mensch-Maschinen-Interaktion

Technologien wie Chatbots - auch bekannt als "Konversationsagenten" - sind Softwareanwendungen, die die geschriebene oder gesprochene menschliche Sprache nachahmen, um ein Gespräch oder eine Interaktion mit einer realen Person zu simulieren.

Das Herzstück der Chatbot-Technologie ist die natürliche Sprachverarbeitung (NLP), die mit der Menge an Daten und geführten Gesprächen immer intelligenter wird.

Chatbots können authentische Konversationserlebnisse mit Anwendungsfällen wie einem Begleiter für Demenzkranke, schnellere medizinische Diagnosen, Steigerung des Markenbewusstseins, Generierung und Zuweisung von Lieferantenaufträgen und vieles mehr bieten.

Planung für den Betrieb

Ein Kernelement der Produktions- und Lieferkettenabläufe war schon immer die Planung.

Traditionell wurde diese in Silos durchgeführt, wobei die Bedarfsprognose, die Angebotsplanung, die Produktions- und Logistikplanung sowie die Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) jeweils von separaten Teams durchgeführt wurden. Nur wenn die Silos aufgebrochen werden und die gesamte Wertschöpfungskette berücksichtigt wird, kann eine durchgängige Transparenz gewährleistet werden.

Durch den Einsatz der richtigen ERP- und Planungssysteme werden die potenziellen Auswirkungen einer optimierten Planung noch deutlicher. Um erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit über mehrere Funktionen und Interessengruppen hinweg sichergestellt werden, währendem gleichzeitig interne Prozesse optimiert werden.

Zugehörige Lösungen

Applikationsentwicklung

Gemeinsam mit unseren spezialisierten Entwicklern setzen wir Ihre Software-Vision in die Tat um. So können Sie sich auf Ihre Kunden und auf Ihr Geschäftsmodell konzentrieren, während wir uns um die Bereitstellung der Software kümmern.

Erstellung einer benutzerdefinierten Anwendung

Engineering Team

Ganz gleich, ob Sie ein Team suchen, welches Sie bei Ihren temporären Entwicklungs-engpässen unterstützt, oder Ihnen bei langfristigen Produktentwicklungsanforderungen hilft, wir haben die richtige Lösung für Sie.

Stellen Sie Ihr Team Zusammen

Other Services

Überlassen Sie uns Ihre IT-Strategie, das Hosting, die Sicherheit, die Qualitätssicherung sowie die Optimierung und Wartung Ihrer Server. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Zeit bis zur Markteinführung erheblich verkürzen.

Improve your agility

Unsere Erfolgsgeschichten

Fallstudie

Anwendung Qualitätskontrolle

Qualitätskontrollanwendung für Fertigungsstraßen in Fabriken der Automobilindustrie. Verfolgung der Produkte auf der/den Linie(n) und deren Status/Qualität während des Herstellungsprozesses in Echtzeit.

Fallstudie entdecken

eARO 2.0

Web-Anwendung für die Bereitstellung von Internet-Briefing-Service für seine Nutzer. Die Funktionalitäten der Version 2.0 sind Flugplanablage, Flugvorbereitung, Kartentool, CMS und erweiterte Statistiken. Die Anwendung verfügt über ein modernes Layout, ist voll responsive für alle Geräte und Cross-Browser-Kompatibilität.

Fallstudie entdecken