Marketing

Laut Wix haben 25% aller Marketing-Agenturen Schwierigkeiten sich an neue Technologien anzupassen, während 17% nicht die richtigen Mitarbeiter finden, um der Konkurrenz voraus zu sein.

Wir helfen Ihnen mit

Webseite- und App-Entwicklung

Eine gemeinsame visuelle Sprache stärkt die Markenausrichtung und schafft ein konsistentes Nutzererlebnis über alle digitalen Produkte und Kanäle hinweg. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung und Umsetzung intuitiver, zugänglicher Webseiten und Apps mit dem Ziel, ein tadelloses, profitables und zielgerichtetes Kundenerlebnis zu bieten.

Viele Agenturen bieten die Erstellung von Webseiten und Apps als Kerndienstleistung für ihre Kunden an. Um sicherzustellen, dass die Apps von den Zielnutzern gesehen werden, ist es wichtig, sich auf die Optimierung zu konzentrieren, um die gewünschten Zielnutzer anzusprechen. Ausserdem wird von jeder App oder Website erwartet, dass sie intuitiv ist und ständig verbessert und aktualisiert wird.

Künstliche Intelligenz

Predictive Analytics für digitale Marketingagenturen umfasst eine Vielzahl von Data Mining, maschinellem Lernen, prädiktiver Modellierung und Prognosen zur Analyse von Werbe- und Marketingdaten, um zukünftige Ergebnisse zu überwachen und zu prognostizieren.

Während die Schnittstelle zwischen künstlicher Intelligenz (KI) und Marketing noch in den Kinderschuhen steckt, zeichnet sich bereits eine klare Nachfrage nach KI ab. Zu den Anwendungsfällen gehören ein tieferes Verständnis von Kundensegmenten, die Optimierung von Budgets und Kampagnen, sowie die automatisierte manuelle Datenaggregation und -analyse.

Virtual and augmented reality

Auch wenn der Schwerpunkt des Webdesigns derzeit auf Mobile, Desktop und Tablets liegt, gewinnen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und das Internet der Dinge (IoT) auf der Agenda der Kunden zunehmend an Bedeutung.

Augmented Reality (AR)-Anwendungen sind auf dem Vormarsch mit virtuellen "Try-before-you-buy"-Erlebnissen, die von der Vorschau von Möbeln und Produkten in Ihrem Zuhause mit alltäglichen Marken wie IKEA und Home Depot, bis hin zur virtuellen Anprobe von Luxusmode wie Louis Vuitton und Gucci reichen. Agenturen können beauftragt werden, Erlebnisse zu schaffen, die von Augmented-Reality-Schaufenstern bis hin zu einer neuen Art von Benutzererfahrung mit einem intelligenten Kühlschrank reichen.

Mensch-Maschine-Interaktion

Technologien wie Chatbots und sprachgesteuerte Systeme sind Schnittstellen, die bestimmte Aspekte einer Website ersetzen und zu einer wichtigen Erweiterung der Kundenkommunikation werden. Chat- und textbasierte Interaktionen können authentische Konversationserlebnisse mit Anwendungsfällen wie einem Begleiter für Demenzkranke, schnellere medizinische Diagnosen, Steigerung des Markenbewusstseins, Generierung und Zuweisung von Lieferantenaufträgen und vielem mehr bieten.

Was heute die Text-zu-Text-Chatbot-Interaktion ist, werden in der Zukunft sprachaktivierte Schnittstellen sein. Die Business-to-User-Kommunikation wird dadurch noch stärker auf Markenbekanntheit und Wiedererkennung ausgerichtet.